geb. 1963 in Gelsenkirchen (Deutschland)

3 Jahre Ausbildung zur Dipl. Hara-Shiatsu Praktikerin im Hara Shiatsu Institut
Tomas Nelissen in Wien

Ausbildung zur Dipl. Yoga Lehrerin bei der Yoga Akademie Austria (zertifiziert durch YogaAlliance)

Ausbildung zur Dipl. Ayur Yoga Therapeutin bei Remo Rittiner

Ausbildung zur Access Consciousness Bars Praktikerin

Während meiner Ausbildung:

  • Praktikum im Wilhelminenspital in der Kinderpsychosomatik mit Thema Esstörungen
  • Assistenz beim gynäkologischen Praktikum im Hara Shiatsu Institut

Tätigkeiten nach meiner Ausbildung:

  • MA 11, Elternschule, Partnershiatsu für Schwangere mit Geburtsvorbereitung
  • Leiterin vom gynäkologischen Praktikum im Hara Shiatsu Institut

Fortbildung:

  • „Well Mother“ Einführung
  • Chi Nei Tsang (chinesische Bauchmassage)

Meine Philosophie:

Mit Menschen arbeiten, für sie da sein und ihre Entwicklungsprozesse begleiten.
Meine schönste Motivation sind die vielen, süßen Shiatsu Babys, die ich schon während der Schwangerschaft begleiten durfte und die ich nun aufwachsen sehen darf!

Eine besondere Freude ist es, die positive Entwicklung meiner Yogaschüler auf physischer & psychischer Ebene  mit zu erleben!